Fit im Urlaub

Reisende soll man nicht aufhalten und vor allem nicht dann, wenn sie ihrem Körper Gutes tun wollen. Nicht weniger Urlauber vermissen das heimische Fitnessstudio im Urlaub. Keine Frage, wer im Luxus Hotel urlaubt, muss oft nicht auf die Möglichkeiten zum Trainieren verzichten, aber auch wer vielleicht im Ferienhaus oder auf dem Campingplatz urlauben möchte, kann sich im Urlaub fit halten.

Fitness im Urlaub – Kein Problem

Egal, welche Reise man plant, ein wenig sportliche Betätigung sollte immer ein fester Bestandteil im Urlaub sein, denn Sport ist gut für die Psyche, hilft beim Erholen und hält natürlich fit.

Sport im Urlaub

Das wichtigste ist natürlich, dass man auch im Urlaub an die so wichtige Bewegung denkt. Auf das Schlemmen am eventuellen Buffet oder am Camping Grill muss man keinesfalls verzichten, wenn man sich mit ein paar Übungen und etwas Sport oder zumindest einigen anderen Aktivitäten fit halten.

Fitness im Urlaub – Camping Fitness

Das Geheimnis der Camping Fitness ist ganz einfach: Man braucht nicht viel, um sich fit zu halten und wer bei der unterschiedlichen Sportart keinen Spaß hat, kann immer wieder etwas anderes ausprobieren.

Wassergymnastik Fitness

Wassergymnastik ist perfekt für alle, die sich noch nicht so ganz zutrauen, ihren Körper einem vollwertigen Training zu unterziehen und dabei gleichzeitig den Bewegungsapparat trainieren möchten. Wer am Wasser Urlaub macht, kann dies nutzen, um sich sportlich fit zu halten. Auf Youtube gibt es einige gute Übungen hierzu.

Unterwegs ein Fitnessprogramm absolvieren

Das Training mit der Stoppuhr ist perfekt für alle, die ihr Training unterwegs absolvieren möchten. Es kann ebenso bei jeder sportlichen Aktivität angewendet werden.

Indoor und Outdoor Fitness – Eine ideale Kombination

Die gute alte Sportstunde im Schulsport ist natürlich längst vorbei und heute braucht man für ein effektives Training nicht mehr zwingend zum ersten besten relativ teuren Studio mit angeschlossenem Fitnessclub zu gehen. In den letzten Jahren hat sich das Fitnessstudio komplett gewandelt. Es ist eher ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft und seinen Spaß hat. Auch im Urlaub sollte Sport Spaß machen. Wie wäre es etwa, wenn man den Tag mit einem kleinen Morgen Spaziergang oder ein wenig Jogging beginnt. Schwimmen ist natürlich ebenfalls stets eine gute Idee. Fahrradfahren rundet den Tag im Urlaub ab.

Mit Gymnastik Fit im Urlaub bleiben

Gymnastik ist ebenfalls eine sportliche Betätigung, die man vielleicht gemeinsam mit anderen Urlaubern zum Spaß Programmpunkt in den Ferien machen kann. Hier gibt es zahlreiche Übungen, die man gut zu zweit oder in einer Freizeitgruppe durchführen kann.

Wandern macht Spaß und hält fit

Wanderungen im Urlaub sind natürlich stets auch eine hervorragende Idee, denn hier lernt man nicht nur die schöne Landschaft eines Urlaubsgebietes kennen, sondern bewegt auch noch den Körper. Egal ob am Strand oder mitten in der Natur, Wandertouren mit dem Hund und mehr stehen hier ganz weit oben auf der Liste des Möglichen.

Fazit: Fitness im Urlaub ist kein Problem

Wer sich in seinem Urlaub für Sport entscheidet, kann dies in allen möglichen Variationen tun. Dabei gibt es nicht unbedingt den Fitnessraum mit Personal Trainer und großem Vorteilspack an Kursen, um fit zu bleiben. Im Gegenteil, man lernt neue Leute kennen und hat viel mehr Spaß beim Training als alleine. Mit einem kleinen Fitness Programm hält man die eigene Fitness und fühlt sich auch Urlaub bestens.

So bleibt man fit – Unsere Tipps im Urlaub. Was wäre ein Urlaub ohne Sport?