Sehenswürdigkeiten in Berlin – Unsere Hauptstadt

Unsere Hauptstadt ist ein echter Touristenmagnet für Menschen in und außerhalb Deutschlands. Jedes Jahr besuchen unglaublich viele Leute Berlin und sind erstaunt, was die Stadt Ihnen so alles bieten kann. Vom Brandenburger Tor bis zum Checkpoint Charlie, in Berlin kommt garantiert jedes Familienmitglied auf seine Kosten. Wir möchten Ihnen in diesem Beitrag ein paar Tipps zu Ihrem Urlaub in Berlin geben. Des Weiteren möchten wir Ihnen auch ein paar Sehenswürdigkeiten vorstellen, die Sie bei Ihrem Besuch auf alle Fälle besuchen sollten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit diesem Beitrag.

Unsere Tipps für Ihren Urlaub in Berlin

Falls Sie mit dem Auto nach Berlin reisen und vorhaben, sich damit in der Stadt fortzubewegen, dann können wir Ihnen nur davon abraten. Berlin ist die größte Stadt Deutschlands und der Verkehr ist ziemlich schlimm. Sie sollten auf alle Fälle die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, damit kommen Sie überall hin. Auch die verschiedenen Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe der einzelnen Stationen und machen die Fortbewegung ziemlich einfach. Der Ruf des Nahverkehrs in Berlin hat einen ziemlich schlechten Ruf, aber dies ist völlig unbegründet.

Machen Sie eine richtige Tour

Gegen Entdeckungen auf eigene Faust können wir nicht sagen, denn letztendlich werden Sie wahrscheinlich auch alles finden. Mit einer Tour und einem geschulten Guide haben Sie allerdings die Möglichkeit, viel Hintergrundwissen über die jeweiligen Bauwerke oder Orte zu erlangen. Die Auswahl an Touren ist unglaublich groß und da ist garantiert für jeden etwas dabei.

Mit der Berlin WelcomeCard Geld sparen

Falls Sie Vorhaben mit Ihrer Begleitung oder der gesamten Familie kostenpflichtige Orte zu besuchen, können wir Ihnen die WelcomeCard nur wärmstens ans Herz legen. Die Karte können Sie in verschiedenen Variationen kaufen und können sich somit einen Rabatt von bis 50 % bei den jeweiligen Orten sichern. In ganz Berlin nehmen 200 Orte an dieser Aktion teil. Die Laufzeit dieser Karte variiert und somit variiert auch der Preis.

Sehenswürdigkeiten von Berlin

In den folgenden Zeilen werden wir Ihnen nun ein paar Sehenswürdigkeiten in Berlin vorstellen. Ganz wichtig ist zu erwähnen, dass die folgenden Orte nur wegen unserer persönlichen Präferenzen herausgesucht wurden. Es gibt sicherlich noch weitere tolle Orte in Berlin, die Sie besuchen können.

Checkpoint Charlie

Dieser Ort soll an den Kalten Krieg und die verschiedenen Besatzungszonen erinnern. Hier gibt es wohl die meisten Läden die speziell für Touristen eröffnet wurden, wie zum Beispiel Souvenirläden. Der Checkpoint war einer der wichtigsten Grenzübergänge in der Zeit der deutschen Teilung und Besatzung der Alliierten. Für den richtigen Flair sorgen in der heutigen Zeit Menschen die als amerikanische Soldaten verkleidet sind, Sie können gegen ein kleines Trinkgeld Fotos mit diesen Darstellern machen.

Brandenburger Tor

Jeder der nach Berlin kommt, sollte das Brandenburger Tor gesehen haben. Kaum ein anderes Bauwerk ist mit der Geschichte der Stadt Berlin so stark verbunden. Zu früheren Zeiten gab es ganze 18 solcher Tore, letztendlich ist nur dieses eine übrig geblieben. Von hier aus kommen Sie schnell zu vielen Sehenswürdigkeiten, daher bietet sich das Tor perfekt als Start für eine Sightseeing-Tour an.

East Side Gallery

Heutzutage ist die East Side Gallery einer der beliebtesten Orte für Touristen. An der Grenze zwischen Kreuzberg und Friedrichshain befindet sich noch der längste Teil der früheren Berliner Mauer. Auf dieser Mauer haben sich viele verschiedene Künstler verewigt und so ist eine 1,3 Kilometer lange offene Galerie entstanden.

Unser Fazit zu dem Besuch in Berlin

Unserer Meinung nach sollte jeder deutsche Bürger einmal unserer Hauptstadt besucht haben. Berlin ist für Touristen eine geeignete Stadt und bietet für jede Interessen etwas. Wir hoffen der Beitrag hat Ihnen weitergeholfen und wir konnten Ihnen Berlin vielleicht wenig schmackhafter machen. Wir wünschen viel Spaß bei Ihrem nächsten Urlaub in Berlin.